Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2022

2022-01-16: Neue Ortsjugendleitung gewählt!

Traditionell fand auch dieses Jahr am ersten Dienst des neuen Jahres die Mitgliederversammlung der THW-Jugend Göppingen statt. Nachdem die Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr noch auf den Sommer verschoben werden musste, konnte sie dieses Jahr nach den aktuellen Corona-Regeln stattfinden.

Die Jugendarbeit wird in der Bundesanstalt THW vom Verein THW-Jugend durchgeführt, in dem alle Junghelfer auch Mitglied sind. Dies sichert die Mitbestimmung durch die Kinder und Jugendlichen und sorgt für die notwendigen Freiheiten in der Jugendarbeit.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2021 und dem Kassenbericht standen auch die turnusmäßigen Neuwahlen aller Funktionsträger des Vereins auf der Tagesordnung.

Wiedergewählt wurde Ortsjugendleiter Vincenzo Catapano. Nachdem Philipp Schürrle bereits letztes Jahr angekündigt hatte sich nicht zur Wiederwahl als stellvertretender Ortsjugendleiter aufzustellen, da er nun am Bodensee studiert, wurde nun Niklas Barner in diese Funktion von den Mitliedern gewählt.

Als neuer Jugendsprecher wurde Ulf Zabel gewählt und komplettiert damit den Vorstand. Als sein Stellvertreter wurde Nick Knorpp gewählt.

Unsere Delegierten zur  Mitgliederversammlung der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. werden Nora Schnarrenberger und Marvin Seifert entsandt.

Die Kassenprüfer Thomas Ebling (Stlv. Ortsbeauftragter) und Christian Mäßig (Kassierer THW-Helfervereinigung) wurden für zwei weitere Jahre bestätigt.

Nach den Wahlen gab es noch einen kurzen Ausblick auf das jetzt beginnende Jahr. Wobei der Schwerpunkt auf die Corona-konforme Durchführung der Ausbildungsdienste liegen wird.