Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Dezember 2023

2023-12-15: Jahresabschluss!

Zum letzten Jugenddienst am gestrigen Donnerstag stand anstatt Holzbearbeitung oder Stiche und Bunde Kinderpunsch und Kuchen auf dem Dienstplan. Gemütlich saß die Gruppe zusammen und lies das tolle Jahr 2023 nochmal Revue passieren.
Die Osterfreizeit, das Landesjugendlager, der Landesjugendwettkampf, ein RB-Wettkampf, erfolgreiche Abnahmen des Leistungsabzeichens und vieles mehr waren wieder viele Aktionen für unsere Junghelfenden.
Wir wünschen allen Junghelfenden, Eltern und Betreuern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue THW-Jahr.

 

2023-12-17: Top-Ergebnis bei der FLL!

Mit gleich zwei Pokalen kehrte unser FIRST-LEGO-League Team vom Regionalwettbewerb in Süßen zurück.

In einem spannenden Finale konnte unser Team den prestigeträchtigen Pokal im Robotgame gewinnen. Den zweiten Pokal gab es für die Kategorie „Grundwerte“, bei der es hauptsächlich um Teamfähigkeit geht. Technik und Team, genau die wichtigen Kategorien die im THW sehr wichtig sind.

In der Gesamtbewertung aller Kategorien belegte unser „THW Team Heldele“ von 14 Mannschaften einen tollen 3. Platz.

Wir bedanken uns bei der Heldele Stiftung für die finanzielle Unterstützung.

Die offiziellen Ergebnisse